Neuer Vorstand gewählt

Neuer Kreisvorstand der FDP Wolfsburg

In seiner Vorstellungsrede ging Maretzke auf die konkreten Ziele ein, die sich der Kreisverband in den kommenden zwei Jahren setzen will: „Ganz besonders wichtig ist uns, die Wahrnehmung unserer Partei in Wolfsburg auszubauen. Wir wollen noch mehr Menschen von den Freien Demokraten überzeugen und Neumitglieder aktiv einbinden.“

Darüber hinaus möchte Maretzke mit alten FDP-Klischees aufräumen. Er betont: „Die FDP ist keine Reichenpartei, sondern auch die Partei des Schülers, der sich nach mehr Digitalisierung in der Schule sehnt oder die Partei der Arbeitnehmerin, die sich nach mehr Flexibilität im Beruf sehnt.“ Ebenfalls sehr gute Wahlergebnisse erzielten an diesem Abend die beiden neuen StellvertreterInnen Verony Reichelt und Thomas Garbe. Neu im Amt sind auch Marius Redetzki als Schatzmeister und Janik Leschke als Schriftführer. Den Vorstand komplettieren die BeisitzerInnen Andreas Meister, Lena Wieczorek, Otmar Böhmer, Christiane Jung sowie Markus Nöhre.

Die kommenden Monate werden maßgeblich von der anstehenden Landtagswahl bestimmt, die im Oktober stattfindet. Hier tritt der neue Kreisvorsitzende ebenfalls als Landtagskandidat für den Wolfsburger Wahlbereich 7 an. „Wir möchten ein sehr gutes Ergebnis erreichen und damit dazu beitragen, dass die FDP in Niedersachsen wieder Regierungsverantwortung übernimmt. Die Große Koalition, die das Land in den letzten Jahren gelähmt hat, muss abgelöst werden“, so Maretzke abschließend.