Verony Reichelt: Stadt- und Ortsteile müssen aufgewertet werden!

Verony Reichelt tritt im Wahlbereich 3 und im Ortsrat Mitte-West auf Platz 1 an.

Die FDP Wolfsburg läutet dieser Tage den heißen Wahlkampf für die Kommunalwahl am 12. September 2021 ein. Für den Wahlbereich 3 tritt auf Platz eins zur Stadtratswahl Verony Reichelt an. Die 41-jährige freiberufliche Texterin will im Stadtrat daran mitarbeiten, Wolfsburg zu einer modernen, nachhaltigen und lebendigen Stadt zu machen.

„Es sind die Stadt- und Ortsteile, die ebenfalls eine besondere Aufmerksamkeit benötigen. Dazu zählen neben den älteren Stadteilen wie Eichelkamp oder Rabenberg auch die eher ländlich geprägten Wolfsburger Ortschaften“, betont Reichelt.

Ob Stadtwald, Klieversberg oder Allersee: Wolfsburgs Wälder, Seen und Grünanlagen bieten den Bürgerinnen und Bürgern vielseitige Möglichkeiten, ihre Freizeit zu gestalten. Sie suchen hier Erholung, betreiben Sport und nutzen verschiedenste Freizeitangebote. Diese möchten die Freien Demokraten in den kommenden Jahren verbessern und erweitern.

Für den Ortsrat Mitte-West hat sich Verony Reichelt ebenfalls ein Ziel gesetzt: „Die Sanierung der Fuß- und Radwege, moderne Nahversorgungs- und ÖPNV-Konzepte, sowie die Entwicklung zentraler Plätze hin zu echten Quartiers-Treffpunkten möchte ich für Mitte-West und seine wunderbaren Stadtteile voranbringen“ erklärt die Reichelt, die bereits seit 2013 die Wolfsburger Liberalen im Ortsrat Mitte-West vertritt und Platz eins auf der Ortsratsliste innehat.

Neben Verony Reichelt treten für den Wahlbereich 3 Andreas Meister (kandidiert auch für den Ortsrat Nordsteimke-Barnstorf) sowie Maximilian Arend und Meike Lange (beide ebenfalls Kandidaten für den Ortsrat Mitte-West an).