Demo für Demokratie und Zusammenhalt

In den letzten Wochen wurden immer mehr Kundgebungen und Demonstrationen für Demokratie organisiert. So auch am 18.02.2024 in Wolfsburg. Organisiert wurde dies durch den Schulterschluss Wolfsburg sowie Volkswagen. Verschiedene Rednerinnen und Redner haben deutlich gemacht, dass Wolfsburg eine offene und demokratische Stadt ist, in der zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt wird. Zwischen den Redebeiträgen von VW, IG Metall, dem Kinder & Jugendbeirat und vielen weiteren Rednerinnen und Rednern hat die Braunschweiger Band „if a Bird“ die Kundgebung musikalisch begleitet. Auch wenn die Parteien kein Rederecht hatten, durften die Jugendorganisationen ein kurzes Statement geben. So hat Darlien Dósa, Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Wolfsburg, für die JuLis gesprochen und aufgezeigt, dass Demokratie bunt wie ein Regenbogen ist, und dass weder in den Regebogen noch in die Demokratie die Farbe braun passe.  Auch wir als FDP Wolfsburg stehen für Demokratie und Zusammenhalt und verurteilen jegliche Positionen und Aktionen, die die Demokratie gefährden, aufs Schärfste. Wir werden uns weiterhin für Demokratie einsetzen, auch wenn es nicht immer einfach ist und so verläuft, wie man es sich wünscht — aber eben genau das ist auch Demokratie.
Demo für Demokratie und Zusammenhalt Bühne
Maike Woelk